Unterricht...

Ich biete Bassunterricht für Anfänger als auch Fortgeschrittene an und sehe es als meine Aufgabe, all meinen Schülern den richtigen Groove zu vermitteln. Durch mein Lehramtsstudium bin ich mit dem Lernverhalten, besonders von Kindern und Jugendlichen, bestens vertraut und kann so die Lerninhalte individuell auf jeden Schüler abstimmen.

 

Durch meine vielen Erfahrungen in zahlreichen Bands, mit denen ich immer noch auf Tour bin, lernen die Schüler bei mir alles Notwendige um die Bühnen der Republik zu erobern.

Gelehrt werden die Grundlagen des Musizierens (Notenschrift, Taktarten...), verschiedene Techniken (rechte/linke Hand, Slap, Mute usw.), Rhythmusschule, verschiedene Genre (Rock, Pop, Funk, Soul, Blues, Reaggae...) sowie auch das Raushören von Songs zum Nachspielen. Dabei lege ich Wert auf einen abwechslungsreichen Unterricht, viel Leidenschaft zur Musik und noch wichtiger, jede Menge SPASS am BASS, denn stupides und trockenes (Auswendig-)Lernen gibt´s in der Schule schon genug ;). Dabei werden natürlich die eigenen Interessen des Schülers in den Fokus gestellt.

 

Das Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug bildet einen weiteren Schwerpunkt in der Ausbildung. Das Grundgerüst jeder Band wird in meinem Unterricht fokussiert, durch direktes Zusammenspiel dieser Rhythmusgruppe, mit mir am Schlagzeug und dem Schüler am Bass. So geht´s schnell zum richtigen Groove!

Der Unterricht findet in meinem Proberaum in Speyer statt, jedoch sind auch Unterrichtsstunden bei den Schülern Zuhause möglich.

Melde dich gerne für eine unverbindliche Probestunde zum Kennenlernen! :)

Um Konditionen und Unterrichtszeiten zu klären, melde dich einfach per Mail.

Bässte Grüße,

Tim